Medizinisches Personal legt auf einer Intensivstation des RKH Klinikums Ludwigsburg einem Covid-19-Patienten einen Zugang für die künstliche Beatmung. Foto:dpa/Sebastian Gollnow
Region
RKH-Kliniken im Enzkreis bestätigen: Die Omikron-Welle ist da

    Enzkreis. „Omikron hat Delta komplett verdrängt“, fasst Professor Dr. Jörg Martin die aktuelle Corona-Lage zusammen. Martin ist Geschäftsführer der Regionale Kliniken Holding (RKH), zu der die Krankenhäuser in Mühlacker und Neuenbürg gehören. Die Klinken untersuchen jeden positiven Corona-Test im eigenen Labor. Noch in der vergangenen Woche konnte dieses in jedem zweiten Fall Omikron nachweisen. Doch inzwischen sei dieser Wert auf über 90 Prozent gestiegen.

    „Bei uns sind momentan 79 Mitarbeiter in Quarantäne: Alle haben Omikron“, führt

    Der Artikel interessiert Sie?

    Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

    PZ-Plus Abo
    9,99 €
    • Zugriff auf alle PZ-Plus Inhalte
    • 1. Monat kostenlos
    • Abo – monatliche Zahlung
    • Weniger Werbung
    • Zugriff auf das E-Paper
    Digital Abo
    34,50 €
    • Zugriff auf alle PZ-Plus Inhalte
    • Abo – monatliche Zahlung
    • Weniger Werbung
    • Zugriff auf das E-Paper
    • inklusive Abendausgabe

    Haben Sie bereits ein Abo?