Wie funktioniert das noch mal? Telefonzellen werden in Deutschland nach und nach abgebaut. Klar, mittlerweile ist so gut wie jeder mobil erreichbar.
Hegel
Region
Selbstversuch: PZ-Redakteur verzichtet eine Woche auf Handy und Internet

    Enzkreis/Pforzheim. Knapp drei Stunden. Pro Tag. So lange hänge ich im Schnitt am Handy. Das sagt – wie könnte es anders sein – die passende App dazu. Was man in der Zeit alles machen könnte! Darum verzichte ich eine Woche auf das Gerät – und auf die komplette Internetnutzung gleich mit. Ich will von der digitalen Welt nicht abhängig, nicht mehr abgelenkt sein – nicht mit halber Gehirnhälfte auf der Couch durch Twitter scrollen, nicht so viel Zeit sinnlos verplämpern am Tag. Also weg damit. Die Geschichte eines Verzichts.

    Rezepte wider Willen

    Montagabend. Ich hatte den ganzen Tag kein Handy in der Hand – das Internet habe ich benutzt, aber nur für die Arbeit. (Ich möchte schließlich nach dieser Woche neben meiner Handysucht nicht auch

    Der Artikel interessiert Sie?

    Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

    PZ-Plus Abo
    9,99 €
    • Zugriff auf alle PZ-Plus Inhalte
    • 1. Monat kostenlos
    • Abo – monatliche Zahlung
    • Weniger Werbung
    • Zugriff auf das E-Paper
    Digital Abo
    34,50 €
    • Zugriff auf alle PZ-Plus Inhalte
    • Abo – monatliche Zahlung
    • Weniger Werbung
    • Zugriff auf das E-Paper
    • inklusive Abendausgabe

    Haben Sie bereits ein Abo?